Naturgarten

Biodiversität, der Schutz der Artenvielfalt stand bei diesem Projekt im Vordergrund. Über 500 verschiedene einheimische Pflanzen wurden hier gesetzt, ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, damit Vögel und andere Tiere eine Heimat finden und Bienen und Insekten den Nektar aus den unzähligen, duftenden Blüten schlürfen können. Durch die Rabattenerweiterung wirkt der Raum um das Biotop harmonischer und weitsichtiger. Igelnischen wurden erstellt mit alten Ziegelsteinen, welche so noch verwertet werden konnten, eine Kräuterspirale nach dem Prinzip der Permakultur, welche aromatische Kräuter beherbergt. Ein sehr schönes und gelungenes Projekt.

WAS

WO

Bepflanzungen, Rabattenerweiterung, Wildsträucher, Kräuterspirale, Wiesenaussaat, Biodiversität, Geländer-montage, Natursteinarbeiten

Geroldswil

1/1

WIGA Gartenpflege & Gestaltung GmbH

Dorfstrasse 34 - 8102 Oberengstringen

T 058 211 60 00 / garten@wiga.ch

www.wiga.ch

© 2020 by Wiga GmbH