GARTENGESTALTUNG GRAFSTAL
WIGA Gartenpflege & Gestaltung GmbH
DETAILS BESCHREIBUNG
ORTSCHAFT: KATEGORIE: BEREICH:
GRAFSTAL GARTENUMGESTALTUNG GESAMTKONZEPT

Bei diesem Garten bilden die beiden Wasseranlagen einen grossen Bestandteil der Gesamtgestaltung. Der Buddhakopf war der Anfang des Projektes, aufgrund dessen sich die ganze weitere Gartengestaltung entwickelt hat. Der Kopf der einst im Rasen lag, blieb an Ort und Stelle und um den Kopf herum entstand das wunderschön geschwungene Wasserbecken. Weitere buddhistische Elemente flossen in die Gestaltung mit ein. Es entstand ein Platz mit kunstvoll verlegten Natursteinplatten, der sich ideal zum "sünnele" eignet. Auch der sternmässig beleuchtete Sitzplatz unter dem Sonnenschirm und der Kamin, welchen wir aufbauten, entwickelten sich aus dem Gesamtkonzept. Im vorderen Teil des Gartens entstand eine mit selbst angefertigten Wasserbecken aufgebaute Wasseranlage, bei welchen das Wasser elegant vom obersten Becken bis ins untere Hauptbecken fliesst. Umrandet wurden diese mit einer Kies- und Steinlandschaft, welche mit Pflanzen aufgefrischt wurde.  Weiter vor dem Haus findet sich ein Platz mit schönen grau-roten Steinen und Steinlöwen. Alles in allem entstand hier ein wahrer Traumgarten.

 

Das Feedback des Kunden: "Bei der Neugestaltung unseres Gartens wurde auf das Gesamtbild grosser Wert gelegt. In vielen konstruktiven Gesprächen, wurden Ideen erarbeitet, entwickelt und umgesetzt. Die Kunst des harmonischen Zusammenfügens der einzelnen Komponenten wurde seitens der Wiga bestens wahrgenommen."

VORHER | NACHHER
ZURÜCK
ALLE PROJEKTE
WEITER
TELEFON

058 211 60 00

 

MAIL

garten@wiga.ch

 

ADRESSE

Wiga Gartenpflege & Gestaltung GmbH

Dorfstrasse 34

8102 Oberengstringen

COPYRIGHT WIGA Gartenpflege & Gestaltung GmbH